Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: icq sprache umstellen??

hallo
ich habe ein echtes problem....immer wenn ich im icq nachrichten schreibe,schaltet meine tastatur nach ca 5 minuten automatisch von deutsch nach amerikanisch um...das ist echt nervig, weil man dann ja zb kein ? schreiben kann...liegt das daran das ich xp hab??  ??? aber das dürfte doch mit dem icq nix zu tun haben oder? bitte helft mir weiter.danke schon ma im vorraus.
mfg ines



Antworten zu Win XP: icq sprache umstellen??:

Ich hab das prob auch es gibt ne tasten kombi die das umschaltet aber ichhab die selber noch net rausgefunden.
das frgezeichen is auf strich (dem : - oder dem _)

kann uns denn keiner helfen???? bitte bitte..
irgend jemande muss doch die tastenkombi kennen...
mfg ines

mhz also wenn man alt und großschreibtaste gleichzeitig drückt dann springt der um von deutsch auf englische tastatur und umgekehrt ^^ ansonsten hab ich auch ka worans liegt

Hatte das selbe Problem mit ICQ und habe glücklicher Weise die Lösung:
Wenn ihr das Eingabefeld im ICQ Nachrichtenfenster anklickt müßte das Kürzel "DE" in der Taskleiste unten rechts auf "EN" umspringen. Wenn ihr nun mit der linken Maustaste direckt auf "EN" klickt könnt ihr die Sprache wieder auf "DE" umstellen.

Bei mit hats funktioniert  ;D
Viel Spaß beim testen und tippen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja oder wie geschrieben einfach per Tastenkombination. Die man im Normalfall ja nie drückt, nur aus Versehen.

HAHA lööl
ich hatte genau das selbe Problem
es gibt eine tastenkompination mit der man das ändern kann
und die geht so: shift und Num
dan is die Tastatur wieder Deutsch

hab auch windows xp......aber weder die tastenkombination shift + alt oder shift +num funktioniert.....

unter systemsteuerung laesst sich die sprache auch nicht umstellen.....bin ratlos


bitte um Hilfe

hab auch windows xp......aber weder die tastenkombination shift + alt oder shift +num funktioniert.....

unter systemsteuerung laesst sich die sprache auch nicht umstellen.....bin ratlos


bitte um Hilfe

Nicht shift und alt, sondern alt und dann shift...

Klappt wunderbar

 8)
Hatte das selbe problem,also bei der neusten version wäre es denn

die Taten kombination Strg Alt und Shift gleichzeitig drücken,

so denn!!

sehr geil ;D

danke danke danke

ich liebe es

also ihr müsst in der systemsteuerung auf regions- und sprachoptionen gehen. da geht ihr auf sprachen, dann auf details. da könnt ihr die englische tastatur bei installierte dienste entfernen. dann ist das problem ganz weg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat aber damit nix zu tun. Der Umschalter ist direkt in der Software und guckt nicht in die Systemsteuerung.

Hat bei mir aber geholfen. es schaltet sich jetzt nicht mehr von allein um. ein versuch schadet ja nix


« Webcam geht nicht bei msnmsn main ports Ich werde bei msn einfach nicht angemeldet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...