Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer CPU kühler verschrauben?

Hy ...
Ich hab mir schon einen neuen CPU Kühle rausgesucht nur steht da extra da, das er verschraubt wir!!
Hat das jedes Sockel A Mainboard?
Mein Mainboard ( Gigabyte GA-7N400-L )
Weiß da einer bescheid, oder wie man das rausbekommt?

Dancke schon mal im Vorraus..
 



Antworten zu Neuer CPU kühler verschrauben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reden wir von dem alten nForce2 Board?

http://prohardver.hu/html/lap/nf2_shootout/giga/lap.jpg

Ja hab nach geschaut siet genauso aus ..
Außerdem ist der echne rschon 3-4 Jahre al, da smüsste passen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der Kühler eine Backplate, also ein Retention Modul dabei, oder was meinst du?

So eine Platte, die von hinten gegen das Board geht und den Kühler hält.

Welcher Kühler ist das denn? 

Alos das ist der Lüftert.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125470

Passt der da ? 

Hoffe du kannst lesen. ;D
Bin nicht so der überflieger in Deutsch ():-) und vertipp mich auch ziemlich oft  ::)
Trotdem dancke ... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, der passt nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier siehst du die Befestigungsteile:

http://img.ktr.pl/w/wentzalcnps7000balcu/sb.jpg

Das schwarze ist die Backplate, die steckt man von hinten mit zwei Schrauben durchs Board - die hast das Board aber nicht - zum Vergleich:

http://prohardver.hu/html/lap/nf2_shootout/giga/lap.jpg

Ja dancke .. für den Tipp hätte mich sonst geärgert !!
Kennst du einen guten kühler der ohne schrauben geht un d so 20-25 euro kostet ?
... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also so viele gibt es für den Sockel A ja nicht mehr...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=30740

Mit dem hier sind relativ viele zufrieden. Ich benutze ihn auch in meinem 2. Rechner...ich finde ihn so mittelmäßig - ist aber ausreichend - laut ist er auf jeden Fall nicht.

Aber wie gesagt, wie Auswahl ist nicht soo groß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx...
Schade gibt es den keinen besseren für 20 euro und nicht gleich für 45 euro ?
Der für 9,90 den find ich erlich zu billich ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt schon.

Musste mal n bisschen gucken hier und da, aber ich hab jetzt bei Alternate und K&M erstmal keine gefunden.

Aber gibt es bestimmt - muss nur halt auch noch irgendwer führen.


« Fujitsu Siemens Amilo Pi1556 vs. Asus Z99JSProblem plötzlich mit GraKas mit Kühlern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!