Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
benutze schon seit längerem eine externe Festplatte, auf der ich im Wesentlichen die voluninösen Avi-Dateien ( Camcorder ) abspeichere.
Bisher brauchte ich diese FP für mein Laptop, um Videos zu bearbeiten und abzuspeichern.
Habe aber neuerdings auch einen leistungsstarken Destop-PC, auf dem ich jetzt Videobearbeitung machen könnte, aber die Festplatte wird dort leider nicht ( mehr ) erkannt. Beim Anschluß ( USB 2.0 ) wird eine neue Hdwe. 'erkannt' und das System möchte unbedingt einen Treiber dafür installieren, den es aber nicht gibt.
Normalerweise wird diese FP auch so erkannt und sie wird im Explorer als Laufwerk mit dem nächst-folgenden Buchstaben aufgelistet.
Im Gerätemanager erscheint aber ein gelbes Fragezeichen ( ohne Bezeichnung dahinter )
Wie kriege ich das Ding an meinem Desktop zum Laufen ?
Gruß, Hans

PS : Windows XP Home


« PC started aus dem Standby modus von alleine...Neuer PC , NO SIGNAL ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...