Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU konkurenz!

Hallo,

Ich möchte mir ein CPU kaufen. Motherboard und Grakka und .........usw hab ich schon.

Jetzt steh ich vor der auswahl vom CPU. Welches ist das beste.

Pentium
Athlon
Duron
Celeron
und was es noch sons gibt!

Ich verwende es zum spielen und sachen die man am pc so macht!

Danke!!



Antworten zu CPU konkurenz!:

Du brauchst ein CPU was auf den Motherboard passt!!

Ja auf mein Motherboard passen 3 Marken!!!!

Ich wollte nur wissen was das stärkste CPU ist.

Ich meine Die von Athlon!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

duron und celeron sind älter, Athlon oder Pentium aber davon passt nur eine aufs BOard.

Ihr meint dann das z.B. AMD Athlon 2600+ genau so stark ist wie Pentium 4 2600Mhz?

Ich hab noch Pentum CPU!

Ich meine auch das Pentium stärker ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na ja das is wieder nanderes Thema. die 2600+ geben nur eine Firmeninternes Rating des AMD an, ist nicht die echte MHz-Zahl des Prozessors. Bei Pentium stimmts mit der MHz-Zahl überein. Früher wars mal so dass die das im Vergleich zum Pentium angegeben haben. Davon sind sie bei den höheren Zahlen inzwischen abgerückt weil der Vergleich hinkt. Aber so ungefähr ist es ein Richtwert.

Danke an alle die mir halfen! :)
              :-*
Ich werde mir dann ein CPU mit Pentium 4 2,66 für 189.00Euro anschaffen. ;D

Naja ein bisschen teuer nur zum spielen!!

Was würdet ihr mir empfehlen?
Wie hoch soll es sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich check das irgendwie sowieso net ganz. Ich werd nicht schlau aus deiner Frage ganz am Anfang. Erstens Mal brauchst eine CPU die aufs Mainboard passt. Dann sagst du auf dein Mainboard passen 4 verschiedene? Gibts da so Adapter? So AMD zu Intel? *gggg*  :D


« AMD heißUSB Hersteller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...