Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte wird nich erkannt

Hallo,
hab folgendes Problem und zwar:
Anfags hatte ich XP, jetz hab ich mir Vista drauf und meine Soundkarte wird nicht mehr erkannt.
Hab schon alle Treiber drauf auch die neusten der SiS-Homepage aber nix klapt.
Kann keine Musik mehr hören und garnix.
Hoff mir kann jemand helfen!!
Aber Achtung bin nämlich n ziemlicher NooB
thx im vorraus



Antworten zu Soundkarte wird nich erkannt:

Was für ein Mainboard hast Du, Sound OnBoard oder über PCI.
Auf jeden Fall erstmal alle Updats von Windows Vista Installieren. In den meisten Fällen wird dann die Hartware erkannt.
Mehr Input, dann weiss man mehr.

MfG DualCore2


« Lautstärke beim Notebook Acer Aspire 3610PC erkennt kein Gerät mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...