Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zuckt nicht mehr

Hallo !!

Habe mir einen PC selbst zusammengebaut.
Jedesmal wenn ich das Teil zu hundertprotzent stresse
bleibt er einfach stehen (kein Blauer Bildschirm) , er läst sich nur noch über die Resettaste zum leben erwecken.
Habe mal Sandra instaliert und ihm mal gecheckt, es meldete mir eigentlich keine Probleme. Das einzige was mir auffiel ist, das die minus12V nicht erreicht werden - es werden nur etwa 3,5 Volt erreicht. Kann das etwa die Ursache sein??? Müßte wenn die Spannungen nicht den Normwerten entsprechen der Rechner eigentlich gar nicht booten ??

Ich hoffe es kann mir irgendjemand einen Tip geben



Antworten zu PC zuckt nicht mehr:

Kuck doch mal mit Everst oder Speedfan, wieviel Grad deine Cpu hat wenn du dein Rechner voll auslastest.
Wenn der Prozessor zu warm wird , wird er vom Mainboard runtergetaktet und der rechner bleibt einfach stehen wie du beschrieben hast.


« Problem bei neuem CPU-Lüfter/EinbauWelche Festplatte kann ich einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...