Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei neuem CPU-Lüfter/Einbau

Hallo,

folgendes Problem: da mein CPU-Lüfter in letzter Zeit extrem laut war (und die CPU-Temperatur mit über 60°C auch deutlich zu hoch war) hab ich micht entschlossen mir einen neuen CPU-Kühler zuzulegen.


Mein Motherboard ist ein ASUS P5GD1-FM/S, demnach müsste ich einen Sockel 775 haben, (oder hab ich da vielleicht was falsch verstanden?)
Also hab ich mich für den Cooltek Auras 775 entschieden.

Mein bisheriger CPU-Lüfter (keine Ahnung was für ein Typ das ist) wurde mittels Schraubverbindung mit dem Motherboard verbunden, der  Neue (Cooltek Auras) hat jedoch diese Befestigungsclip-Verbindung.

Das Problem: der neue Lüfter müsste nun ja eigentlich relativ leicht (durch einfaches drücken) befestigt werden können, aber selbst wenn ich stärker drücke rasten die Clips nicht ein.


Ich will jetzt auch nicht draufdrücken wie ein Weltmeister, bevor nachher noch was ernsthaftes kaputtgeht. Aber ist es generell überhaut möglich, Befestigungsclips in Schraubverbindungen zu bekommen?


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, vieeelen Dank schonmal im vorraus für euer Bemühen. :)



Antworten zu Problem bei neuem CPU-Lüfter/Einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir grad garnicht vorstellen, wie das aussieht...hast du die Möglichkeit ein Bild vom Sockel und eins vom Lüfter zu machen?

Nee, sorry, Bilder kann ich zur Zeit leider keine einstellen, DigiCam ist unterwegs... :)


Aber hier ist mal ein Bild von dem neuen Kühler:Cooltek Auras 775
Darauf sind die Befestigungsclips ganz gut zu erkennen.

Mein jetziger Kühler wurde eben ganz "normal" aufs Motherboard geschraubt, sprich im Motherboard sind die entsprechenden Gewinde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die reinstecken UND dann drehen, das weisst du, ja?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Board müssen da jetzt vier Löcher sein!

Sockel 775 ist schonmal richtig : )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IN die Schraubverbindungen kannst du den Kühler natürlich NICHT reindrücken...wenn da noch die Schrauben drin sind, dann heisst das, Mainboard raus und die Backplate von hinten abmontieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SO:

http://www.allegro.prh.pl/p5gd1/mini/DSCN0289.jpg

muss das aussehen, damit du den da rein drücken kannst!

Aaah, sicher, da ist noch die Backplate drinnen, da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. ::)


Besten Dank, werd dann mal schauen dass ich den Lüfter dann ohne die Backplate reinbekomme, ist ja eigentlich total logisch.


Nochmal Dankeschön!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Ding  ;)


« welche grafikarte kann ich in den md 8800 einbauenPC zuckt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...