Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ungewollter neustart win 2000 ati2dvag.dll

Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung....
Ich habe schon so so viel probiert ich bin allerdings kein Profi.

Ich schildere mal die Problematik so genau es geht.
Die Spontanen Neustarts waren erst sehr selten und wurden dann immer öfter.
Nun kommen sie eigentlich nach hoechstens einer Stunde sobald ich an meinen Pokertischen spiele und vor allem ein bestimmtes Programm in seiner systempriorität auf niedriger setze (zumindest kommt es mir so vor als würde es dann besonders schnell gehen), da ansonsten mein Prozessor zu 100 Prozent ausgelastet ist.
Selten hängt sich der Rechner auch von alleine auf wenn ich zb mal weggehe und dann nach 2 Stunden wiederkomme.
Ich habe eine Radeon 9600 pro
Nen XP 3000+, 1024 Mb ram
Neue Catalyst treiber habe ich draufgemacht, hat nichts geholfen.
Ein Kollege meinte es koennte an nem zu schwachen netzteil liegen.....aber wieso hat es bisher immer funktioniert??? (Ich hab den rechner seit sicher 2 jahren).

Die genaue Fehlermeldung:

K Mode_exception_not_handled

Adress af36243D Base at af356000

dann noch was mit vielen nullen, dann

ati2dvag.dll

einmal war auch ein fehler mit:

ntoskrnl.exe (das kam aber nur einmal)

Jetzt kam nachdem ich den neustart in der systemsteuerung abgestellt habe die beschriebene meldung.

Was kann ich machen????

Ach ich habe win 2000 professional....

Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Danke im Voraus

Nig



Antworten zu ungewollter neustart win 2000 ati2dvag.dll:

Was ich schonmal definitiv sagen kann ist dass es mit deiner Grafikkarte zusammenhängt :P sagt schon der name "ati"2dvag.dll.

Versuch mal die Hardwarebeschleunigung runter zu stellen oder im BIOS/AtiPanel die FastWrites auszuschalten.

Könnte aber auch etwas mit dem Treiber zu tun haben --> Neuesten Catalyst runterladen.

LG Titan 

das einzige was ich davon noch nicht gemacht habe ist das mit den fastwrites :/ daran solls liegen?
denke ich nicht, oder?
wo stell ich das denn um?

Gruss

Stefan


« gute grafikkarteGehäuse Frontanschlüsse Aktiviern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!