Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm geht immer aus

Hallo ich habe eine Frage! Mein PC geht auf dem Desktop immer aus und hängt sich auch dabei auf! Das passiert auch bei den meisten Festplatten direkt wenn ich formatieren möchte(komme da nicht mal ins auswahlmenü) liegt es vielleicht am mainboard? Denn Grafikkarte und Festplatten habe ich schon ausgetauscht nur Mainboard bleibt noch
oder liegt es woanders??
danke für Hilfe



Antworten zu Bildschirm geht immer aus:

Das kann viele Ursachen haben.

Bei mir war es damals der Arbeitsspeicher. Könnte bei dir auch die Ursache sein. Tausch den mal aus oder nimm einen Riegel raus.

Ich hatte den Arbeitsspeicher mit 2 unterschiedlichen Riegeln auf Dual-Channel laufen. Ne ganze Zeit lang ging es gut, aber letztenendes hat es denselben Fehler wie bei dir verursacht.

Könnte aber genauso gut an der Grafikkarte liegen. Entweder du klemmst dich selber mal dahinter oder du gibst mal nem Fachmann deinen Rechner.

Gruß

Gixxerkart
 

« Letzte Änderung: 17.04.07, 20:59:16 von Gixxerkart »

« festplattengröße nicht erkanntProbleme mit Asus M2N32-SLI und IDE Connector??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...