Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Asus M2N32-SLI und IDE Connector???

Hallo....

Habe da eine frage! Und zwar stelle ich mir gerade einen Rechner zusammen. Nur hat mein Mainboard nur den Stromanschluß, Floppy und diesen IDE. Meine Festplatte läuft auf SATA. Meine Frage.währe jetzt,kann ich meinen DVD-Brenner problemlos an diesen IDE connector anschließen? ohne das ich im Windows prob.bekomme bzw.das Laufwerk erkannt wird?! Hatte eigendlich gedacht dieser IDE Connector ist nur für Festplatten die noch eine IDE verbindung haben. Würde mich auf eine Antwort freuen zu meinem Prob. freuen,,

LG



Antworten zu Probleme mit Asus M2N32-SLI und IDE Connector???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Zitat
Nur hat mein Mainboard nur den Stromanschluß, Floppy und diesen IDE.
.
Na, ganz so dürftig ist das Board ja nun doch nicht ausgestattet ;D Aber ich weiß schon, was du damit meinst.
Doch dein Problem versteh ich nicht ganz. Ist doch alles in Ordnung bei dir. DVD Laufwerk an IDE Controller anschließen, Sata Festplatten an SATA Anschlüsse anschließen. Fertig. Warum soll Windows da Probleme machen? Oder meinst du, die Einbindung der Sata Treiber bei der Windows Installation mit einer Treiberdiskette?
 

hallo,
habe ein problem mit dem M2N32 WS Prof
habe mir den pc selber zusammen gestellt also auch selbst eingebaut.
es läuft soweit alles nur wird mein DVD laufwerk nicht erkannt, welches aber in einem anderen pc erkannt wird auch ein anderes dvd laufwerk wird nicht erkannt. hatte dazu 3 verschiedene kabel eingebaut und dass alle drei defekt sind ist ja nun sehr unwahrscheinlich.
was sagt ihr dazu? hardware schaden ab motherboard?


« Bildschirm geht immer ausNoch einmal: Konfiguration Longshine LCS-WA5-40 baugleich Edimax EW-7206APG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...