Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Platte in Win2k Rechner

Hi erstmal.

Habe folgendes Problem, möchte eine neue Festplatte (Samsung 250 GB) in meinen alten Rechner setzen, nur für Daten, muss kein System drauf. Rechner ist ein P3 500, Mainbord weiss ich grad nicht aus dem Kopf, Bios ist ein Award 4.51, BS ist Win2kSP4. Das ganze ist mit einem 80 adrigen Kabel angeschlossen.

Richtig gejumpert ist die Platte (als Sekundärer Slave) wird im ersten Boot-Bildschirm auch korrekt erkannt. Im zweiten Boot-Bildschirm werden dann die  beiden alten Platten korrekt erkannt, bei der neuen bleibt er dann stehen bei : Secondary Slave: LBA, UDMA66 , dann nix mehr, Bootvorgang stoppt.

Hatte die Platte in meinem anderen Rechner unter WinXP partitioniert und formatiert als eine NTFS Partition, da wurde sie ohne Probleme erkannt.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und bin für alle Anregungen offen. 



Antworten zu Neue Platte in Win2k Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In einem P3 mit 500 MHz ??? Das dürfte nicht funktionieren, da der Rechner bzw. das Borad Festplatten in dieser Größe wohl nicht verwalten kann.


« GrafikkartenwechselTreiber für Videokontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...