Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk?!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem : Ich habe gestern,ein Floppy eingebaut weil ich ein RAID auf meiner Festplatte haben muss.Dann hab ich gestern,die RAID auf die Diskette gespielt,habe aber eine Datei vergessen und wollte sie heute drauf machen.Und jetz das Problem : Der PC zeigt mir zwar ein Diskettenlaufwerk an,aber die Disketten die ich beschreiben will,öffnet er net wikrlich.Es kommt dann folgende Meldung:"Legen Sie ein Datenträger in A:\ ein"
und das macht er bei allen Disketten (ca.6 Stück)!Die Lampe vom Floppy leuchtet ununterbrochen,sobald ich den PC anmache..?!
Bei 2 Verschiedenen Floppys,ist das gleiche.
Habe ich etwas verstellt?



Antworten zu Diskettenlaufwerk?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hast du das Anschlußkabel (Pin1) an Mainboard oder Floppy falsch herum angeschlossen. Drehe mal das Kabel um (auf richtige Polung achten !!!). 

Jop,danke es hat geklappt

 


« 1und1-VoIP auch ohne Festnetzumstellung?Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...