Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboardkaufberatung / Grafikchip

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und nutze einen der vielen Konfiguratoren, wo man sich einen PC einfach zusammenstellen kann, der dann zusammengebaut verschickt wird (der auf harwareversand.de ist gut, wegen großer Auswahl)

Gut, zur Sache:
Ich kenne mich bei Mainboards nicht aus. Ich weiß, da irgendwo ist die Festplatte und vor allem hat das Mainboard die Steckplätze für die ganze Hardware. Aber das wird wohl nicht alles sein. Da ist ja auch der Grafikchip drin und damit will ich nichts falsch machen.
Ich spiele nicht viel, brauche eigentlich nur gute Rechenleistung, zum Filme bearbeiten. (Ein bisschen Grafik ist da auch nicht schlecht, oder?)
Wenn ich was spiele, dann einfach darzustellende Spiele (keine 3D).

Ich habe die schlimme Erfahrung, dass meine Grafikkarte kein DirectX unterstützt, was heißt, dass ich eigentlich kein Spiel wirklich spielen kann.

Dieses Mainboard würde ich mir gerne einbauen lassen. Was ist da für ein Grafikchip drauf, was muss ich sonst noch beachten?

Viele Grüße und danke schonmal

LG

PS: Piraten - Herrscher der Karibik (auf "System" sind die Anforderungen) ist ein Spiel, was z.B. nicht funktionierte, wie auch Rise of Nations und Railroad Tycoon 3.



Antworten zu Mainboardkaufberatung / Grafikchip:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist da für ein Grafikchip drauf, was muss ich sonst noch beachten?

Grafik-Controller: VIA Chrome9 P4M900
Videospeicher: 64MB Shared Video Memory

Naja, nicht gerade das gelbe vom Ei - aber für diesen Preis ... :D

Mehr technische Details zum Board gibt es hier:

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du nanntest als eine Hauptanwendung "Filme bearbeiten". Über welche Schnittstelle lädst Du Dir denn momentan die Filme auf den Rechner ?
Hintergrund ist, daß das von Dir favorisierte Mainboard keine onboard-Firewire-Schnittstelle hat, über diesen Anschluss aber viele DV-Kameras die Filme zum Rechner übertragen.


« Probleme bei Verkabelung von Gehäuse und MainboardTrekstor DataStation pocket x.u Hilfe.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...