Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System startet nicht richtig

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem PC:

Ich stecke meinen PC normal über nacht aus (Energiesparen), wenn ich ihn dann wieder einstecke und direkt starten will läufen alle lüfter auf 100% aber der Systemcheck wird nicht abgeschlossen. Es gibt keinen Piep und der PC fährt nicht hoch.

Wenn ich den PC ca. 30min eingesteckt habe, ihn dann am Netzteil ausschalte wieder ca. eine Minute warte und ihn wieder am Netzteileinschlate und sofort starte fährt er problemlos hoch. Wenn er mal läuft läuft er wunderbar.

Eigentlich kann ich damit leben, nur ich kann niemand anderes an meinem PC arbeiten lassen, da ihn niemand außer mir starten kann (perfekte sicherheitsvorkehrung^^).

Der Fehler trat von heute auf morgen auf ohne dass etwas am PC geändert wurde. Ich habe schon den sitz der Baterie auf dem Mainboard geprüft weil mir jemand sagte es könnte daran liegen...

Hardware

XP 2700+
ATI X800GTO@XL (XT schafft aber auch XT Tackt^^)
2 X 512Mb Ram PC 3200
ASUS A7N8X
Festplatten 120GB + 300GB

Ich habe eigentlich nicht vor mehr als 50€ in den PC zu investieren, da ich mir im August ein Notebook kaufen werde.

Falls jemand etwas einfällt woran das liegen könnte wäre ich dankbar wenn er es hier posten könnte



Antworten zu System startet nicht richtig:

Könnte auf ein baldigen abgang deines netzteils deuten. muss aber nicht. wenn du die möglichkeit hast eventuell mal mit einem anderen netzteil versuchen.


« Amd xp 3000+ läuft nur mit 1,4 ghzZu kleine Systemparttion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...