Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte tauschen?

Hi,
hab da mal ne blöde frage.Ich will mir eine neue Festplatte kaufen und die alte ersetzen.Schnittstelle muss natürlich dieselbe sein wie die der alten platte, is klar.muss der buffer und das übertragungsprotokoll aber auch dasselbe sein?



Antworten zu Festplatte tauschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hast du es schon selbst beantwortet, nur der Anschluss muss der Gleiche sein, es sei denn du hast jetzt ne IDE und willst dir ne SATA kaufen.
Je mehr Zwischenspeicher (Cache) desto besser, 8MB ist Standard, gibt auch 16MB. Diese sind aber auch teurer...


« Mein Canon S 500 blinkt nach dem einschalten 7x Orange 1x Grün + startet nichtlaptop piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...