Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound- und Graphikkartentreiber

hallo!
ich habe das Betriebssystem neu installieren müssen und kann jetzt weder die Sound- noch die Graphikkarte installieren.
der PC erkennt zwar beim Neustart, dass es "neue" Hardware hat, aber die Installation geht nicht.
Wie kann ich die Treiber für beide Karten installieren (oder finden?).
und was genau mache ich dann während der installation? denn der Hardwareassistent bietet in der Liste der Hardwaregeräte die Sound- (bzw.Graphikkarte) gar nicht an...
Danke! 

« Letzte Änderung: 01.05.07, 10:30:18 von ArianeChavasse »


Antworten zu Sound- und Graphikkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollten auf der Motherboard-CD drauf sein, die beim Computer dabei war.

Oder mal den Motherboard-Name, genaue Computer-/Laptop-Bezeichnung hier posten. Dann kann man mal im Netz suchen.


« Hilfe mein Pc stürzt immer abBrauch nen neuen Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...