Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI-E nur mit 4 Lanes angebunden?!

hi hab ma ne kurze frage immer wieder steht bei den Produktbeschreibungen:

Der zweite (schwarze) PCIe x16 Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden

was heißt das? is das nen großer unterschied ob ich meine graka in den ersten oda 2ten anschluss stecke?!



Antworten zu PCI-E nur mit 4 Lanes angebunden?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecke die Karte in den ersten Slot. Mehr über PCIe und Lanes kannst du hier nachlesen:

Klick 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke...hatte ich mir schon gedacht.....
noch ne frage hab eben meinen neuen Zalman CNPS9500 LED eingebaut der anschluss für denn kühler hat aba nur nen 3er stecker, der boxed kühler hatte nen 4rer stecker...hab den jetzt einfach mal an einen der stecker für nromale kühler  beim mainboard gesteckt.....wenn ich pc starte kommt immer cpu fan error...hab im bios ganz normal eingestellt bei kühler nur bei cpu kühler steht halt n/a soll ich da auf ignro stellen damit er normal startet?

steck den kühler in den normalen cpu-lüfter anschluss. der hat nur 3 stecker weil anscheinend die PWM funktion nicht unterstützt wird, also der lüfter immer auf 100% läuft, aber ich glaube das du bestimmt ein lüftersteuerungsgerät besitzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest deinen Lüfter schon korrekt an den Anschluß auf dem Board einstecken. Besorge dir dafür ein Adapterkabel: Somit hast du dann auch die Überwachung für die Lüfterdrehzahl. 

« Letzte Änderung: 02.05.07, 18:11:39 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein also....an den CPU stecker passen nur kabel mit 4 kleinen anschlüssen nich son großer 4rer stecker vom netzteil....
mein mainbaord hat zu bieten
1 x CPU_FAN
3 x CHA_FAN
1 x PWR_FAN

ich hab den cpu kühler jez an einem CHA und meinen 80 mm kühler an dem PWR

oda soll ich die tauschen? ich weiß ja nich wo der unterschied zwischen pwr und cha liegt ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1 x CPU_FAN = Anschluss für den CPU-Kühler
3 x CHA_FAN = Anschluss für zusätzliche Gehäuse-Lüfter
1 x PWR_FAN = PWR Fan ist der Lüfter im Netzteil. Bei manchen Netzteilen ist ein Kabel mit 3poligem Anschluss nach außen geführt, dadurch kann auch der Lüfter im Netzteil überwacht werden (leider noch kein Standard).   

« Letzte Änderung: 02.05.07, 18:04:56 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind doch 2 vier pin netzteil anschlüsse und 2 mal nen 3 pin anschluss....

aba...der cpu kühler hat ein 3 pin anschluss (Anschluss: 3 Pin Molex) Produkt beschreibung

nun auf meinem Mainbaord sind massen an Anschlüssen für Kühler nur der Anschluss der für CPU Kühler gedacht ist ist für einen stecker mit 4 pins (kleiner stecker nich die ATX dinger)    kleine vierer

also hab jetzt den 3 pin anshcluss des kühlers in einen CHA kühler anhscluss gemacht ( PWR hab ich auch getest aba dann dreht er ganz hoch is mir zu laut mach ich peer lüfterregler)

also gehts so auch? ich stelld ann im bios bei mainbaord lüftern die stelle wo der cpu lüfter is auch Leistung.... und die stelle die extra für cpu kühler is (halt über den cpu anschluss der NICHT belegbar auf dem board is)auf ignor (jetzt steht da N/A )

geht das so?

@DD sorry das du gesucht hast aba ich glaub wir reden etwas anneinander vorbei.... :P
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das kannst du so auch machen. Ich verstehe schon, was du meinst. Es gibt aber
auch passende Adapter dafür von 4pol > 3pol Lüfterstecker oder umgekehrt.

Sorry, war das falsche Bild von mir in den Links - werde ich gleich noch korrigieren. ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne mit dem kabel wollt ich ganich xD
ich wollt nur wissen ob das so auch ok is oda ob das schadet....

trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ne mit dem kabel wollt ich ganich xD
ich wollt nur wissen ob das so auch ok is oda ob das schadet....
Kannst du so lassen. Du hast ja die Lüftersteuerung/Überwachung auch an den diesen Anschlüssen. 

« Welches Motherboard würdet ihr emphelen?PC fährt entweder nicht hoch oder hängt sich nach 10 Sekunden auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...