Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet - "Schnittstelle"

Hallo!

Ich habe eine kleines Problem mit meinem Internet. Es gibt im Erdgeschoss ein DSL Modem dessen Kabel per Wandrohr nach oben ins Dachgeschoss geht. Dort gibt es einen Router der die Verbindung an zwei PC`s "verteilt".

Nun möchte ich aber auch im Keller einen Internet-Anschluss nutzen :)
Die Möglichkeit den Router ins Erdgeschoss zu verlegen gibt es nicht.
Aber gibt es nicht die Möglichkeit in einen weiteren freien Router-Steckplatz ein Wireless Lan Kabel (ich weiß komischer Begriff, eben ein Wireless Lan-Anschluss) zu stecken um die Verbindung per Wireless Lan in den Keller zu führen??

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Mathias 



Antworten zu Internet - "Schnittstelle":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ein Wireless Lan Kabel
erfüllt vermutlich eine ähnliche Funktion wie der weltweit patentierte Siemens-Lufthaken, oder??  ;D

Spass beiseite. Was Du brauchst ist ein Router mit Wireless Lan, sprich mit Funk.

Wireless = Kabellos, die Verbindung "kabellos mit Kabel" eröffnet natürlich auf jeden Fall neue phantastische Möglichkeiten; wenn es dann in den nächsten 50 Jahren auf den Markt kommt.  ;D;D

Das "große" Problem eines Wireless Routers allerdings könnte die Reichweite sein. Die ist von vielen Faktoren abhängig und pauschal kann da niemand eineverlässliche Antwort geben. problematisch kann die Wireless-Verbindung (Funk) werden wenn z.B. die Decken durch die Signal ja wieder nach unten muss z.B. Fliessenböden sind (Feuchtigkeit dämpft das Signal gewaltig und in Fliessenböden ist der Wasseranteil entspr. hoch, spätestens und immer nach dem Putzen). Auch Wände mit Gips-Putz oder RiGips-Verkleidung dämpfen das Funksignal extrem, die Reichweite beträgt dann oft nur noch wenige Meter.

Die Alternative (vermutl. auch die preiswerteste Variante) ist, einen zusätzlichen Router im Keller bzw. im EG, aufzustellen und dem Router im OG per Forwarding von diesem Router die Verbindung zum Internet "weiterzuleiten".  Oder im Erdgeschoss einen Wireless-Router aufstellen der sich mit der Entfernung zum Keller wireless nicht so schwer tut wie aus dem OG und von eben diesem Router (wie gebabt per Kabel) per Forwarding wieder zum Router im OG.   
« Letzte Änderung: 03.05.07, 16:38:58 von PWT »

« computerabsturz über kernelPC friert ein / verändert Auflösung O_o »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...