Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein / verändert Auflösung O_o

Hallo :)

vorneweg ein paar Angaben:
Es handelt sich um windows xp media center

das problem hab ich nun schon seit gut einer woche:
ich spielte gerade guild wars, auf einmal ging nichts mehr, der pc hängte sich auf. gut hab ich gedacht, passiert ^^ naja erstma auf der tastatur gehämmert bis er sich neu startete...dachte an nix böses und wollte gleich weiterzocken. tja nur blieb er wieder hängen?!

nun gut, vllt zu warm im gehäuse. aufgemacht, wieder blieb er hängen...naja dacht ich evtl verdreckt, saubergemacht (war auch schon viel zeugs drin :D), wieder blieb er hängen O_o

seitdem hab ich alles ausprobiert was mir in den sinn kam:
-windows neu drauf
-alle treiber aktuell
-rambausteine getestet
-neues netzteil (mehr watt, kein erfolg)
-gw neuinstalliert (aber bleibt auch bei Call of duty2 hängen...)
-auslagerungsdatei gecheckt
usw

das kuriose: bei gw is er weg und man kann nur noch ausschalten. bei cod bleibt er hängen kommt dann wieder und alles scheint ok. geht man wieder zurück zu win, is die auflösung auf 640x480 O_O ansonsten funzt alles, zb surfen und video gucken geht open end ^^

nun meine frage: is das ein hardwareproblem? oder doch software? in diesem fall dann freundlicherweise verschieben :)

ich danke euch schonmal für eure hilfe/bemühungen..falls alle stricke reissen muss er wohl zum *fachmann*  ::)

mfg molle



Antworten zu PC friert ein / verändert Auflösung O_o:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach der Graka an, weil das problem nur bei intensiven Grafikprogrammen passiert. Mach mal bitte einen Benchmark mit 3D Mark oder so um zu sehen ob es daran liegt.

gut werd ich machen.
dauert jetzt aber bis das monster aufm rechner is  ;D
ich berichte dann später ;)

gruß molle

ok ergebnis is 1048, sprich relativ weit unten :D aber es lief voll durch. falls du/ihr noch andere infos aus dem test braucht, sagt bescheid hab das fenster noch offen :D

mfg molle

hab nun mal aus frust auch über das spiele laufwerk chkdisk drüber laufen lassen, bis jetzt geht alles seit 2 tagen...schon seltsam, aber naja! trotzdem danke


mfg molle


« Internet - "Schnittstelle"drucker 916c blinkt und druckt nicht, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...