Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner liest keine DVD-RW mehr!

Hallo liebe Community...

Habe vor einiger Zeit einen DVD-Brenner geschenkt bekommen (Model unbekannt). Habe jetzt plötzlich folgendes Problem: Mein DVD-Brenner liest keine DVD-RW mehr. Ich bin mir sicher, ich habe schon mal CD-RW und DVD-RW gebrannt. Wenn ich die DVD-RW ins Laufwerk lege und reinschiebe, dann blinkt das Lämpchen erst eine ganze Weile und irgendwann leuchtet es nur noch. Kann auch nicht auf die DVD-RW schreiben, denn das Brennprogramm "Nero" sagt mir dann immer, ich soll einen Rohling einlegen obwohl die DVD-RW drinne liegt.

Kann mir jemand einen Tip geben oder eine Lösung sagen?
Danke schon mal im voraus!

Gruß NeoX



Antworten zu DVD-Brenner liest keine DVD-RW mehr!:

Habe es jetzt nochmal probiert, aber er sagt jetzt "Warten bis das Laufwerk bereit ist!". Dies mal kommt keine Meldung, dass man einen Rohling einlegen soll. Ich verstehe es nicht mehr. ^^

Hi,
versuch mal andere Marken von RWs. Möglichst die Marke, die schon mal funktioniert hat. Andere Brenn-SW probieren. Ein Defekt/Fehler am Laufwerk kann natürlich auch vorliegen. Eine Reinigung könnte vielleicht auch helfen.
 


« Generic USB GamepadPC in neues Gehäuse gebaut und nun kein VGA-Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...