Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC in neues Gehäuse gebaut und nun kein VGA-Signal

Hallo,
ich habe meinen PC in ein neues Gehäuse umgebaut. Leider hatte ich beim Umbau die Abstandshalter fürs Mainboard vergessen. Ich schaltete den PC mehrmals an bis das Netzteil durchbrannte :o. Nun habe ich ein neues Netzteil.
Der PC startet (geräuschmäßig ;)) ganz normal, nur kommt kein Bild auf dem Monitor. Und statt dem normalem Piepston kommen nun (in 3-Sekunden-Abständen) jeweils 3 kurze Piepstöne, was nach dieser HP(http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm) bedeuten soll, dass der Ram nicht richtig funktioniert, aber ich habe den Ram schon in allen Steckplätzen ausprobiert und habe die Steckplätze auch gesäubert. Ich denke es gibt 3 Möglichkeiten die dieses Problem beheben:
1: Irgendein Fehler von mir (weiss aber nicht was :()
2: Mainboard ist defekt (vielleicht auch nur der AGP-Steckplatz)
3: Grafikkarte ist defekt (der Graka-Lüfter läuft aber trotzdem)

Ich bitte euch mir weiterzuhelfen

mfg Blubb5000



Antworten zu PC in neues Gehäuse gebaut und nun kein VGA-Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
war wohl dein erster boardeinbau (Abstandshalter)  ??? ;)
nun kauf ein neues board (zu 99,9% ist das board beschädigt) den ram mal testen in einem anderen pc (eventuell ist dieser auch defekt,vieleicht sogar auch noch cpu ,graka ) teste mal es in einem anderen pc ob diese überhaubt noch am leben sind.

das mainboard könnte durchaus einen kontakt am gehäuse bekommen haben... wenn du pech hast, dann ist iwas durchgeknallt (im mainboard) was mit VGA zu tun hat.

hmmmm
Ist das Board wirklich beschädigt? Es kann ja schließlich noch piepsen ;) und auch die Kontrollampe leuchtet. Leider habe ich nur noch PC's mit PCI-e und dem Sockel 775 (un DDR2). Kann die Teile also nicht testen. Wenn du sicher bist, dass das Board hin is, werde ich mal ausschau nach nem neuem Board man.
Danke schon ma
mfg Blubb5000


« DVD-Brenner liest keine DVD-RW mehr!Externe USB-Festplatte (USB 2.0) wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...