Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PS/2 Tastatur mit Set Point

Hi

Bei mir geht's um Folgendes:

Ich habe mit eine Logitech-Tastatur mit PS/2 Anschluss gekauft. Wie ich dann zu Hause feststellen musste, verfügt der PC, den ich verwenden möchte nicht über einen PS/2 Anschluss, sondern nur über USB.

Ich habe es deshalb mit einem PS/2 zu USB -Adapter versucht. leider klappt das nicht.

Ich habe nun zwei Möglichkeiten und hoffe jemand kann mir die Richtige sagen:

a) Das Problem liegt bei der Schnittstelle. Hier ist es so: Es kommt eine Meldung: "Neue Hardware wurde gefunden und kann verwendet werden" und die Tastatur wird mit Strom versorgt. Sobald ich aber eine Taste drücke, kommt eine Meldung "Unbekanntes Gerät"


b) Das Problem liegt bei der Set Point Software: trotz einer Neuinstallation der Software wird dort nur die Maus (auch von Logitech) angezeigt und nicht die Tastatur.

---> hat jemand einen Lösungsvorschlag, der NICHT darauf hinausläuft eine neue Tastatur kaufen zu müssen?

Gruss, Berech

 



Antworten zu PS/2 Tastatur mit Set Point:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe keine Probleme mit einer PS/2-Tastatur am USB-Anschluss mit diesem Konverter hier:

Klick

Ich nehme mal an, es ist ersteres. Wenn ich meine MX518 per PS2 anschließe, wird sie wie eine normale Maus von Windows und vom Treiber behandelt. Weiterhin kommt die Meldung, dass bei PS2 Betrieb nicht alle Funktionen freigeschaltet seien. Wenn du also deine Tastatur auch per PS2 anschließt, ist es gut möglich, dass du gar keinen Zugriff auf irgendwelche Zusatzfunktionen hast, weder per Windows, noch per SetPoint. Ich hatte bei meiner mouse gleich einen Konverter dabei, der auch funktionierte. Schau dich doch einfach mal nach nem anderen um. Die sind ja nicht teuer.


« TV KARTE BEI DSCALER ERKANNT ABER BEI POWER CINEMA NICHT Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....