Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauerpiepton bei Logitech Headset

Hallöchen!

Ich habe meinen Rechner vor kurzem "Skype-ready" machen wollen: Nachdem ich nichts für meine WebCam bezahlen musste, da ich dafür meine EyeToy-Cam benutzen konnte, wollte ich auch beim Headset sparen und kaufte mir das "Logitech Dialog 811" (knapp 5eus) ... was sich (bisher) als Fehler erwies: Obwohl mir die Analyse-/Test-Funktion [Systemsteuerung->Audio&....->Stimme->Hardware testen] im Windows bescheinigt, dass mit meiner Hardware alles ok ist (obwohl auch während des Tests der Pfeifton zu hören ist [und auch vom Regler angezeigt wird]) und ich zudem sämtliche Audiokonfigurationen durchprobiert habe, bekomme ich disen ekligen Pfeifton nicht weg!

Um Missverständnissen vorzubeugen:
-ICH höre keinen Pfeifton - egal, was ich abspiele (außer ich höre mir die Aufnahmen meines eigenen Mikrofons über den Audiorekorder an) - sondern nur "die anderen", mit denen ich Skypen will.
-habe ein ASRock K7S8XE+ (AC'97 Audio)
-WinXP SP2
-bisher habe ich versucht: Neue Audiotreiber installiert, mal den Front-Mikrofon-Eingang benutzt :), Audioeinstellungen verändert,

... das einzige, was den "Piepton" eingedämmt hat, war das Abschalten des Mikrofon-Boosts, aber dann muss ich mich heiser schreien um von den anderen verstanden zu werden :( .

Meine Frage ist daher:
Gibt es dafür eine Lösung? Kann das Stör-Geräusch aus dem PC-Inneren (da es absolut konstant ist) kommen und woher? Liegt's am "billig-Headset"? ... oder liegt's am Skype bzw. der falschen Kombination von AudiotreiberVersion und SykpeVersion?

Besten Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard

 


« rechner geht an aber monitor nichtAudio-Installation auf KS7SOM+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...