Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audio-Installation auf KS7SOM+

Hallo @ALL,

ich habe folgendes Problem mit einem KS7SOM+ Board von Elitegroup:

Das Board hat einen Audiochip onboard und ich bekomme beim besten Willen unter dem BS WIN98se keinen Ton!

Im Gerätemanager findet sich folgender Eintrag:

"C-Media AC97 Audio Device" unter Treiber sind dann 8 Dateien gelistet.

Ich dachte mir nun das Gerät aus dem Gerätemanager zu löschen, bei einem Neustart sollte WIN98se es doch dann als neues Gerät erkennen.
Ist das korrekt, oder denke ich da falsch?

Und wo bekomme ich jetzt den passenden Treiber her?

Besten Dank vom Skipper.



Antworten zu Audio-Installation auf KS7SOM+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Boadbezeichnung KS7SOM ist bei Elitegroup nicht zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du das K7SOM+ ??? Treiber für das Board gibt es hier:

Download

Motherboard-Revision beachen !!!

Sorry und vielen Dank....K7SOM+ habe ich gemeint.

Leider zu früh gefreut  :( Beim Hochfahren des PC höre ich jetzt (auf einem Lautsprecher) den WIN98se "Sound"

Auch das Eintreffen neuer Nachrichten wird von Outlook wieder akustisch signalisiert.

Starte ich z.B. Windows Media Player erscheint die Fehlermeldung "Kein Audiogerät vorhanden / bzw wird von anderem Programm benutzt, oder ist nicht korrekt installiert"
Ausserdem tritt jetzt ein Konflikt mit meiner WebCam auf
(Logitech) im Gerätemanager mit gelben Dreieck und Ausrufezeichen und von z.B. ConquerCam wird sie nicht erkannt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee für mich ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam ... das sollte eigentlich nicht sein ??? Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel, eine PCI-Soundkarte einzubauen. Damit sollte dein Problem auch beseitigt sein.


« Dauerpiepton bei Logitech HeadsetMonitorproblem bzw. Grafikkarte oder????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...