Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linksys WRT54G-D2 DSL-Router / WLAN-ROUTER / Eure Meinungen sind gefragt!!!

Moin,
was haltet ihr von diesem WLAN - Router:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=128176&showTechData=true


Ich spiele mit dem Gedanken mir selbigen zu kaufen.
Ist der eurer Meinung nach zu empfehlen oder welches Alternativmodell könntet ihr mir empfehlen?

Gruß
sidebrody
 



Antworten zu Linksys WRT54G-D2 DSL-Router / WLAN-ROUTER / Eure Meinungen sind gefragt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja. Gemäss den Kommentaren und den angaben scheint er ja ganz anständig für ein Haus Netzwerk zu sein. Ich allerdings tendiere allgemein zu den Fritz Boxen. Aber wie gesagt...scheint ok zu sein. Eine Wundertüte ist das aber natürlich nicht.

Was ist denn für Dich eine Wundertüte und auf was sollte ich beim Kauf achten?

Denke alternativ zum vorherigen Router, an diesen hier von Netgear: Netgear WGB111 DSL-Router

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=57052

Als Sicherheitsstandard sollte meiner Meinung nach schon WPA I und WPA II vorhanden sein, oder?
cu
sidebrody


« ArbeitsspeicherArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...