Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Camcorder

Mein Camcorder ist kein Digitaler Camcorder, sondern analog. Er hat einen Anschluss (3 Steckern, weiß, gelb und rot)
Wie kann ich Camcorder am PC zusammen schließen? Welchen Anschluss zum PC brauche ich? Um DVD zu brennen.



Antworten zu Camcorder:

Hallo,
gelb ist video, rot und weiß sin die Audio Anschlüsse, Audio kommt logischer an Deine Soundkarte und für  Video benötigst Du eine Hardware-encoder Karte, eine TV-Karte mit Video in oder eine Graka mit Video in. Natürlich auch noch software zum schneiden (falls notwendig). Oder was am einfachsten ist, einen Stand-alone DVD Recorder, dort brauchst Du nur anstecken und loslegen.

Gruß


« Grafikkartenproblem Mikrofon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...