Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mp3-Player - Display Wechsel möglich?



Ich würde gerne meinen Mp3 Player wieder reparieren. Nach irgendeinem Unfall (fragt mich nicht was) wurde das Display eingedrückt. Nun hab ich den mal auseinandergenommen, aber das Display ist an die Platine gelötet, von beiden Seiten. Ist es trotzdem irgendwie möglich, das zu wechseln?

Bei meinem anderen ist ne Sicherung abgebrochen (So ne Spule wo roter Metalldraht drauf ist). Seitdem startet der keine Musik mehr, geht wenn ich Play drücke einfach aus! Ist zu fein um es neu zu löten...

Aber mir geht es hauptsächlich um's Display..
Ist ein handelsüblicher Mp3 Player (20 Euro Real)

#Entry


Antworten zu Mp3-Player - Display Wechsel möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Reparieren müsste der Player ggf. an den Hersteller geschickt werden und das wäre erheblich teurer als die 20€ Kaufpreis für den Player damals. Nein -  eine Reparatur lohnt hier nun wirklich nicht mehr. Kaufe dir lieber einen neuen MP3-Player. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch gut..
dann werde ich die beiden jetzt als USB Sticks benutzen ;D
Ein kleiner Umbau in ein anderes Gehäuse und perfekt.. ;)

#Danke!


« Welchen Arbeitsspeicher ???Bekomme kein Bild seit neuem Motherboard und neuem cpu?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...