Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen RAM nehmen?

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, meinen PC mit mehr RAM aufzurüsten, nur weiß ich nicht genau, was ich nehmen soll. Mein Motherboard ist von SIS und hat die Modellbezeichnung SIS645DX. Laut deren Angaben kann ich bis zu 3GB RAM einbauen. Außerdem sind Bausteine von 133/266/333Mhz möglich. Gut, also nehme ich 2x 512MB mit 333 Mhz, aber mit welcher CL??? CL2 oder CL2,5????

Kann mir jemand helfen?

Danke.



Antworten zu Welchen RAM nehmen?:

Nim cl 2 (2x 512 Mb 166mhz von infineon )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Infineon!!! Aber Du wirst 333 Speicher von Infineon nur mit einer CL von 2,5 finden!!
Aber anders als bei SD-Ram spielt der Unterschied der CL bei DDR-Ram von CL 2 zu CL 2,5 nicht so die große Rolle- die Taktung ist da wichtiger!

Welche CPU ist auf dem Board? Wäre wichtig, daß der Speicher syncron mit der CPU taktet!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 06.01.04, 22:52:27 von rascherer2003 »

« Kein Bild bei Tv KarteFestplatte austauschen?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...