Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS-6380 (Ver 3) & amd Athlon 2004+

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe in Sachen CPU Unterstützung meines alten Rechners. Und zwar wollte ich meinem Zweitrechner etwas mehr CPU Leistung besorgen da dieser zur Zeit nur einen amd Athlon XP 1700+ besitzt. Allerdings habe ich auf einigen Seiten gelesen das man wegen des FBS unterscheiden muss welche CPU's in ein Sockel A Board wie meins (MS-6380 (Ver 3)) passen. Zunächst wollte ich für das System eine Board&CPU&Kühler Bundle bei Ebay kaufen aber das würde zum einen 60 Euro kosten und zum anderen wäre es mit meinen 3 Ram-Chips sicherlich nicht richtig lauffähig bzw. assynchron was ja eine enorme Leistungseinbuße mit sich zieht oder liege ich da falsch?
1. 128 MB SD-DDR266 (Noname)
2. 256 MB SD-DDR333 (Samsung)
3. 256 MB SD-DDR400 (Elixir)

Wie dem auch sei ich dachte mir naja schau ich mal bei Ebay viell bekomme ich dort günstig eine gebrauchte CPU für mein Board. Jetzt wollte ich mit nen Athlon 2400+ Sockel A für mein "MS-6380 (Ver 3)" besorgen, weiß allerdings nicht ob dieser mit meinem Board läuft.



Antworten zu MS-6380 (Ver 3) & amd Athlon 2004+:

Jo das passt zusammen. Das Motherboard geht bis zu eine FSb von 266 Mhz und der Athlon 2400+ hat einen FSB von 266, also funktioniert es. ;)

Gruß

Keeper

okay danke (=

dann muss ich mal schaun das ich einen 2400+ für 10-25 Euro bekomme 25 Euro is allerdings schon viel Kohle für so nen alten Prozessor )= aber bei Beay geht der 2000+ schon für 20 Euro über den Tisch ;((.


« DVD Brenner/Laufwerk zeigt keine leeren DVD Rohlinge anabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...