Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner/Laufwerk zeigt keine leeren DVD Rohlinge an

Guten Tag zusammen,
ich habe folgendes problem:Ich möchte gerne filme auf einen leeren DVD rohling brennen, doch so weit kommt es gar nicht, da mein DVD Brenner Laufwerk überhaupt keine zu beschreibende leere DVD anzeigt. Ich lege die leere DVD in das Laufwerk/Brenner, man sieht paar mal noch das läpchen aufleuchten und wenn ich mich nicht irre, hört man auch einzelne "leseversuche", doch diese besagten versuche, sofern sie überhaupt welche sind, hören schnell wieder auf. Wenn ich versuche mit dem media player zu brennen, so kommt die fehlermeldung," es ist keine leere cd im laufwerk vorhanden oder legen sie eine zu beschreibende cd ein",obwohl schon eine drin liegt.
ich hab es schon mit zwei verschiedenen dvd rohlingen von zwei firmen versucht(u.a.inferno....). Ich habe nicht so sehr viel ahnung von pc´s und deshalb, gebe ich hier noch an, dass die Inferno Rohlinge von "DVD+R" sind und die von der anderen Firma von "DVD-R". hab aber keine ahnung, ob das von belangen ist.
BRäuchte eure Hilfe!
Danke
GRuß duffy

(wenn iwas ncoh unklar ist, bitte einfach nachfragen)



Antworten zu DVD Brenner/Laufwerk zeigt keine leeren DVD Rohlinge an:

Hi

so kommt die fehlermeldung," es ist keine leere cd im laufwerk vorhanden oder legen sie eine zu beschreibende cd ein",obwohl schon eine drin liegt....

Der sagt ja CD einlegen nicht DVD. Hab´s gerade auch probiert, der MediaPlayer kann keine DVD´s brennen nur CD´s.
Aber ich lasse mich eines besseren belehren falls ich falsch liegen sollte.  :)

Probier´s mal mit Nero, WinONCD/DVD...

CU
1234567

Okay, kann gut sein, dass der wmp keine dvd brennen kann.Dann lassen wir den punkt mal außen vor.....
Fakt ist, dass mein laufwerk mir sagt, dass keine leere dvd im laufwerk ist, obwohl eine dort vorhanden ist.
eine information, die ich ncoh nicht gegeben habe, ist, dass ich zwei laufwerke habe. ein DVD-RAM laufwerk und ein DVD-Laufwerk.
bitte um weitere antworten.

gruß duffy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage: können denn beide LW keine CD/DVD erkennen ?
sonst mal hier schauen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,150249.0.html
 

Also:Beide Laufwerke nehmen zu mindest mal eine beschriebene DVD an(z.B.Film). Aber wenn ich den film dann über den Windows Media Player 11 abspielen will, kommt eine fehlermeldung. Es wurde kein DVD kompatibeler Decoder instaliert, oder so ähnlich. Hab mir sofort einen runtergeladen aber die fehlermeldung kommt trotzdem immernoch. Viellecht könntet ihr mir nen link zu einem wmp 11 kompatibelen decoder geben? Vielleicht hängt das ganze ja auch mit dem problem zusammen, dass das dvd-brennlaufwerk keine leeren dvd´s mehr annimmt.

gruß duffy

beide laufwerke spielen jetzt auch ab über den wmp 11, also ist das problem schon mal gelöst.hab decoder geloadet.trotzdem will mein dvd brenner immernoch keine leeren dvd´s annehmen....

Hallo??
Noch jemand da? Das problem ist immer noch nciht behoben, deshalb benötige ich auch noch eure hilfe.


« netzwerkkarte verliert nach 2 bis 4 metern die verbindung zum routerMS-6380 (Ver 3) & amd Athlon 2004+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...