Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner MITSUMI CR-48XATE deaktiviert

Mein Brenner ist über den Geräte-Manager deaktiviert (Code 22), warum auch immer. Er läßt sich über Windows XP nicht wieder aktivieren. Woran kann das liegen?



Antworten zu DVD-Brenner MITSUMI CR-48XATE deaktiviert:

Hallo,

wird das Gerät im Bios angezeigt und richtig erkannt?
Normale Lösung wäre bei Code22, die Platte über den Gerätemanager zu aktivieren, aber da das nicht geht, ist auch ein defekt möglich.

Schau, wie gesagt erst mal im bios.
Ist es dort korrekt aufgeführt, deinstallierst Du es mal über den Gerätemanager und startest neu, dann sollte er es sich selbst wieder finden.

mfg Bernd


« DVD Brenner geht nichtmein pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...