Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Brenner geht nicht

 :'( Hallo, meine Frage, ich habe ein DVD Brenner von LiteOn.
Genaue Bezeichnung DVDRW LDW_451S und dieser DVD Brenner nimmt keine DVD an und brennt sie. Ich habe schon die Hardware deinstalliert und wieder installiert aber es geht immer noch nicht, außerdem dachte ich die Rohlinge sind die falschen und habe mir neue von einer anderen Firma gekauf, sie funktionieren aber auch nicht.

Bedanke mich schon im vorraus auf eine Fachmänniche Antwort



Antworten zu DVD Brenner geht nicht:

Du musst auf DVD-R und DVD+R achten. ließt der Cds? DVDs? Brennt der CDs?

Alex

Der Brenner Brennt aber alle Formate da er ein Multibrenner ist, daher habe ich keine Lösung und Frage Sie deshalb jetzt.

Mit frreundl9chen Grüßen

ich würde mal auf der hompage von liteone gehen ob eine liste vorliegt ,welche rohlinge der hersteller mit dem brenner getestet hat.denn nicht alle rohlinge kann mann   benutzen,von brenner zu brenner ist es unterschiedlich.vieleicht waren es gerade die falschen.mit welchem brennprogramm arbeitest du? also wenn mit nero ,darf,ist besser,kein anderes brennprogramm auf der platte sein und noch was,lade dir den neusten aspi treiber von www.adaptec.com herrunter.oder vieleicht ist der brenner auch defeckt ???

Hallo,

falls notwendig, die Firmware auf den aktuellsten Stand bringen.

http://www.liteonit.com/ODD/English/e_downloads/e_firmware_dvd%20rw.asp

Gruß
123

20:24:07: Vorbereitung gestartet
20:24:08: Starte Track-Analyse
20:24:10: Track-Analyse erfolgreich abgeschlossen
20:24:10: Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen
20:24:10: Schreibe mit 16x im Disc-At-Once Modus. Die gebrannte CD wird abgeschlossen werden.
20:24:10: Fülle Datenpuffer...
20:24:18: Puffer-Füllung abgeschlossen.
20:24:18: Schreibe CD
20:24:18: Schreibe Lead-In von Session 1
20:24:18: Schreibe Daten
20:24:26: Konnte nicht auf Gerät schreiben
20:24:26: Durchschnittliche Brenngeschwindigkeit: 0 KB/s bzw. 0x.
20:24:26: CD-Brennvorgang abgeschlossen
20:24:26: CD-Brennvorgang fehlgeschlagen


« cd rom wird nicht anerkanntDVD-Brenner MITSUMI CR-48XATE deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...