Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Also, Gestern nach als ich an meinem PC saß, war draußen ein Gewitter. Dann war ein kurzer Stromausfall, so das der PC aus und dirket wieder an ging. Er lief danach noch ganz normal, auch am Tag danach startete er noch einwandfrei. Aber seit heute macht er gar nichts mehr, wenn ich auf den Startknopf drücke. Ich hab das Netzteil mehrfach aus und eingeschaltet und auch den Netzstecker gezogen und wieder reingesteckt, hat aber nichts geholfen. Nach dem drücken des Knopfes fangen auch keine Lüfter an sich zu drehen oder sonst irgendwas.

Mein System:
AMD Athlon 2800+



Antworten zu PC startet nicht:

hier hab versehntlich zu früh abgeschickt noch der rest, sorry...

Mein System:
AMD Athlon 2800+
512 MB-DDR RAM
AS Rock K7S8X
GeForce FX 5600
350W Netzteil

Woran könnte es liegen. Ich hoffe auf Netzteil. Wird grade auf Funktionstüchtigkeit geprüft...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die ersten zwei Möglichkeiten wären, der Einschaltknopf leitet das Signal nicht mehr ans Board weiter, oder das Netzteil ist defekt.

Beides kann man überprüfen.
Auf dem Board, die beiden Pins PW-SW mit einem Schraubendreher überbrücken, läuft dann was an, liegt es am Einschaltknopf.

Netzteil prüfen:
klick

Wenn du keine Erfahrung mit Strom hast, dann lass es von jedmanden machen der Erfahrung damit hat.
Auf jeden Fall, das Netzteil erst an der Steckdose einstecken wenn die Brücke montiert ist.


« Mein Laptop spielt US-DVD´s, jedoch ohne Ton ab! Warum???2 Prozessoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...