Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte gesucht - passiv gekühlt - AGP - 2-4 Jahre alt - Temperatur!?

Hallo,

AMD XP 1800+
MSI ASUS A7V8X
MSI Geforce 4600 TI - AGP
Netzteil: 350 Watt
Gehäuselüfter
2xHDD mit 400 GB
Soundblaster 5.1 live
Big Tower

mein System ist jetzt 5 Jahre alt und ich bin eigentlich noch immer zufrieden damit. Lediglich der Lüfter meiner MSI-Grafikkarte Geforce 4600 TI zerrt trotz Reinigung nachhaltig an meinen Nerven. Meine Idee, ältere passiv gekühlte Grafikkarten müssten doch nicht nur lautlos sondern auch preiswert sein. Habe daraufhin im Internet recherchiert und wurde unter einer Informationsflut aus Modellbezeichnungen begraben. Meine Frage daher: Wer hat Erahrungen mit passiv gekühlten Gafikkarten - NVIDIA oder Radeon - und kann mir eine Empfehlung geben? Sie sollte auf dem Stand von vor 2 - 4 Jahren sein. Mich interessiert besonders, ob die Temperatur unter Last noch akzeptabel ist. Platz spielt keine Rolle, ich habe einen Big Tower.

Danke!



Antworten zu Grafikkarte gesucht - passiv gekühlt - AGP - 2-4 Jahre alt - Temperatur!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD Athlon XP3000+mobil;ABIT AN7;Kingston 2048MB;FX GeForce 6200 256MBDDR2;Tagan TG420;Win XP Home SP2;

Das ist mein 32Bit System. Bin mit der Graka zufrieden. Betreibe zwei Monitore daran, passiv gekühlt Temp immer um die 65°C


« Wie viel Grad darf ein Mainboard höhstens haben?????neue grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...