Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner schaltet PC ab

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Brenner.
An sich funktioniert er normal, er kann also CDs/DVDs lesen und dann kann man auch ganz nomal arbeiten.
Aber sobald er eine CD/DVD brennen soll, also der Brennvorgang startet, schaltet sich der PC ab.Und dann kann ich den PC erst wieder hochfahren wenn ich ihn komplett von der Stromversorgung nehme, etwas warte und dann wieder anstöpsel und einschalte.
Und ich finde keinen Grund. Es gibt auch keine Fehlermeldungen oder so, er geht einfach von einer auf die andere Sekunde aus.
Der Computer ist nicht überhitzt, laut Handbuch ist der Brenner auch richtig angeschlossen und auch noch ziemlich neu, bei seinem Vorgänger passierte das aber auch schon, das passiert bei verschiedenen Brennprogrammen, ich hab ein 450Watt Netzteil und es passiert halt auch nur beim brennen.
Ich weiß nicht weiter und hoffe, dass vielleicht einer von euch eine Idee hat.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Tobias


« Physikkarte???HP DV 9000 bleibt gleich am anfang hängen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Computer
Siehe PC....