Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook: Mein DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt

hi leute,

ich habe folgendes problem bei meinen notebook:

seit ungefähr 2 Monaten, wird mein DVD/CD-Laufwerk nicht erkannt. er wird weder beim arbeitsplatz noch beim gerätemanager angezeigt.

leider weiß ich nicht mehr was ich als letztes gemacht habe, bevor dieses problem enstand

mein notebook:
intel celeron 2,6 GHz
704 MB RAM
windows xp home edition


ich danke für jede hilfe



Antworten zu Notebook: Mein DVD/CD-Laufwerk wird nicht erkannt:

habe selbes problem...dvd laufwerk tut noch etwas wenn man einen dvd reingibt, ist aber werder im BIOS noch im gerätemanager noch im arbeitsplatz auffindbar :(

Phillips dvd-ram ddvd 8821-1 wird am Arbeitsplatz und im
Gerätemanager nicht mehr erkannt!

Wenn ich CD einlege versucht das Laufwerk zu sarten
ruckelt aber ca. 1Min. nur herum und das wars.
Habe auch schon versucht (Treiberprblem???) Treiber
zu finde aber man wird am Ende immer wieder auf ein
kostenpflichtiges Programm hingeleitet!!!
Wer kann mir helfen.
Zudem habe ich ein Notebook Acer Aspire 7110 und auch
dort im Support komme ich nicht an diesen Treiber.


« Treiber für packard bellOnline Hardware Händler?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...