Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition

Hallo Leute, meine Festplatte war partitioniert in c und d, XP lief auf c. Bei der Neuinstallation wurde versehentlich die Partition "d" gelöscht. Wie bekomme ich jetzt wieder vollen Zugriff auf die gesamte Festplatte. Daten müßen nicht gerettet werden und es müßen auch keine Partitionen erstellt werden, eine große "c" würde mir reichen. Wer kann helfen?



Antworten zu Partition:

Nun kann man das so verstehen, daß Du jetzt noch ungenutzten Speicherplatz (unpartitioniert) hast?

Wenn ja kannst Du aus diesem auch unter der Datenträgerverwaltung zu einer Partition machen.

Wenn Du allerdings eine neue Komplette Partition haben willst. Empfiehlt sich dieses immer bei einer Neuinstall durchzuführen und dort die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

mfg Bernd


« Neue AMD cpu Phenom Sockel AM2+ Neues Board ???Notebook Gericom Overdose II »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...