Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue AMD cpu Phenom Sockel AM2+ Neues Board ???

Hallo Leute.

Habe heute einen Bericht über die neuen AMD CPU gelesen. Die sprechen nur immer von dem Sockel AM2+ . Ist das schon wieder ein neuer Sockel ?

Da verliert man ja so Langsam die lust an AMD. Laufend etwas anderes.  Sockel A, Sockel 754, Sockel 939, Sockel 940, Sockel AM2, und jetzt schon wieder einen Neuen ?
AM2+ ? ? ?

Hatte ja noch nie einen Intel im Desktop PC aber da gibt es den 775 und basta.
 



Antworten zu Neue AMD cpu Phenom Sockel AM2+ Neues Board ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD hat auch Sockel F  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja es wird ein neuer sockel.
Aber man kann die ersten CPUs die für Sockel AM2+ kommen auch auf Boards laufen lassen die sockel AM2 sind aber nur mit Biosuupdat aber nicht auf alle.

Alla gut.
Der Vollständigkeit wegen, es gibt demnächst auch noch den Sockel 1207+ für die neuen FX Modelle.

Aber ich wollte dich nur wissen, ist AM2 und AM2+ unterschiedlich, und brauche ich dann auch ein neues Board?
 

Soweit ich weiß ist das hier der Sockel 1207:

klick

Man staune nur über die 8 Ram-Slots :o 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein brauchst du nicht habe doch geschrieben das man die CPUs von Sockel AM2+ auch auf Boards AM2 laufen lassen kann aber nur mit einem Biosupdat.
Aber es kommt auch drauf an wie alt das Board ist und man kann auch nur die ersten CPUs die raus kommen laufen lassen.
Und später brauchst du dan auch ein neues Board :) 

Also brauche ich wenn ich dann nächtes Jahr aufrüsten will bei AMD wieder ein neues Board. Weil mein AM2 board ja schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.

Ich glaube werde dan leiber unrüsten auf Intel, Die von AMD haben doch einen in der ......... mit Ihrem ganzen Sockel durcheinander.

Achso @Flayer

Habe gelesen Sockel F  ist ja der Sockel 1207 :-)))


« boot failurePartition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...