Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Soundkarte

Hallo,
mein pc hat gestern ganz überraschend keinen ton mehr von sich gegeben (sonst war alles normal) und es konnte nicht auf musikdateien, jegliche musikeinstellungen etc. zugegriffen werden, als ob plötzlich keine soundkarte mehr vorhanden wäre. nach dem neustart hat der rechner plötzlich (als er schon vollständig hochgefahren war) ununterbrochen gepiept und es ging gar nix mehr, nur der Aus-Schalter ;) jetzt funzt er erstmal wieder (nach erneutem hochfahren), aber was könnte das gewesen sein? habe ein MSI MS-6165VA Mainboard, ich glaube das ist sound-on-board oder? kann ich da überhaupt von einer soundkarte sprechen?
Ist zwar nicht das riesenproblem, aber würde mich schon interessieren, danke!!


« CPU zu warm?Laptop defekt? helller TFT aber kein Bild? Aber am externen Monitor funzt es ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...