Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU zu warm?

Hallo,
ich wollt mal fragen, ob meine CPU zu warm wird,
die Temp. liegt so bei 60°.
Ist das normal, oder sollt ich mir nen neuen Lüfter zulegen

MFG Roland



Antworten zu CPU zu warm?:

im idle wert oder wenn die cpu voll ausgelastet ist!

idle (die cpu wird nicht beansprucht)

60 grad wären gerade noch ok, bei einer vollauslastung!

würde aber:
kühlkörper reinigen, da sich oft staub ansammelt! (und allgemein den pc entstauben)
falls nötig wärmeleitpaste wechseln
gehäuselüfter installieren

besonders in warmen sommertagen können die temps hoch ansteigen!
wo dann womöglich das arbeiten unmöglich wird! (systemabsturz) 

Die temp ist schon so hoch, wenn ich im Internet surf oder nur musik höre. Ist halt noch der StandardKühler, war so ein Komplett-pc. Kannst du mir nen guten Lüfter empfehlen für nen 775 Sockel. hab gehört die zalman sollen ganz gut sein ?

MFG

natürlich kannst du zu einem 9500er greifen, der etwa 35 euro kostet! hat auch ordentlichen dampf unter dem hintern.
wenn du aber nicht übertaktest ist die cpu eher unnötig!
auch, wenn ein pD viel abwärme erzeugt! (welche cpu hast du überhaupt?)

am besten du nimmst: arctic cooling freezer pro
kostet etwa 15 euro und die leistung ist ausreichen um jede cpu vom sockel 775 (die quadcore würde ich ausschließen) auch im sommer stabil zu betrieben!

zalman
http://geizhals.at/deutschland/a193917.html
arctic cooling freezer
http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

Welchen Prozessor hast du denn überhaupt?

Der Xilencio 775 ist noch billiger, besser und leiser als der Freezer Pro. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Dualcore2 6400 wird mit max. 1500 upm unter 50°C gehalten und zwar vom boxed-Lüfter, der praktisch unhörbar ist, auch bei grösserer Last.

Schau Dir mal mit Everest an wie hoch Deiner dreht, dann sind wir schlauer und gucken dann weiter...

Also ich hab gestern mal noch den Lüfter sauber gemacht, war ne fette Staubschicht davor und jetzt ist die temp im idle nur noch 45°. Bin mir nicht sicher wo die Umdrehungen stehen, da steht zb. 703 RPM.
Ich hab nen Pentium4 505J @2666MHz

MFG

mit der temp von 45, kannst du ja jetzt zufrieden sein, und es sollte auch im sommer zu keinem absturz kommen, es sei den, das gehäuse wird von der sonne erwärmt!


« BIOS Passwort löschen aber wie?Problem mit Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...