Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte und PC Hochfahr fehler!

Hallo...

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich gerade lade oder übers inet spiele, dann stütz manchmal einfach meine netzwerkkarte (onboard auf einem ASUS A8N-Sli Sockel 939 AMD) einfach ab, d.H er empfängt nix mehr und sendet auch nicht, dann mach ich einenreboot und dann geht es manchmal wieder, sonst muss ich ein 2tes mal reboot machen, dann gehts eig immer wieder, ich glaube echt das es am Mainboard liegt aber hab schon alles probiert auser Bios update und des 2 prob ist, wenn ich den pc anmache, dann kommt einfach des piepen nicht und der pc fährt nicht hoch, also es kommt kein bild undso..... ich glaube echt das dies auch weider am mainboard liegt, weil vor kurzem ging meine maus nicht (Razer copperhead) musste sie immer wieder ausstecken und wie einstecken, dann ging sie und dann habe ich neue treiber, extra für das mainboard geladen und dann ging es plötzlich, ich glaube langsam dieses mainboard war ein fehlkauf xD

wenn jmd was weiß, dann einfach posten oder icq *234137455* oder mailen *[email protected]*

Wenn jmd diese probleme wegbekommt, den küss ich dann auch :-P  [love]

ach ja mir ist noch was eingefallen, es kommt auch immer DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

ich lass einfach die wincd drin, dann fährt er immer hoch, aber langsam ist dies schon lässtig, wer da ncoh was dazu weiß dann posten =)

 

« Letzte Änderung: 21.05.07, 14:26:04 von hothadcat »


Antworten zu Netzwerkkarte und PC Hochfahr fehler!:

Hallo! 8)
DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
bedeutet, das das BIOS keine Festplatte zum Booten gefunden hat.
1. hast du eine Diskette im Laufwerk?Schnell raus damit
2. schau mal nach ob deine Festplatte im Bios erkannt wird   
3. dein betriebssystem ist defekt,wenn ja neu installiere vorher aber bitte deine Daten sichern.

Letzteres wäre, die Festplatte ist defekt dann hilft nichts mehr was ich aber nicht glaube da der PC ja mit cd bootet.
Ich denke mal wenn du den Fehler behoben hast wird sich auch das andere problem beheben.
Oder versuche orher mal dein bios zu löschen
Good luck ;) 

ja die sachen habe ich acuh schon alles gefunden bei google undso.. wollte nur gucken, vllt gehts ja auch ohne formatieren weg, aebr egal, wollte eh formatieren^^
aber danke trtozdem, und ja disketten oder so sind nicht drin... ich glaube das da halt was schief geloffen ist damals bei der insallierung oder so..

 


« Wie viel ist meni Laptop wert?Ich bekomme laufend die meldung \ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...