Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS A9R - Notebook

hi leute,

was fürn mist, ich sollte mal schauen ob ich nich den Notebook von mein Nachbarn bisschen in gang bekomme, soweit so gut, der kennt sich gar nicht damit aus und weiß nichmal wie der angeht  ;D

ich hab mal geschaut aber irgendwie is die festplatte von haus aus partitioniert, ist ne 100 GB, und auf C ist vista basic drauf....ich wollt jetzt xp raufmachen da er mit vista schon garnicht klatkommt  ;) das geht aber irgendwie nicht, ich kann c nicht formatieren...und xp installiert er auch nicht drüber oder so.

kann mir jemand helfen ???

Vielen Dank



Antworten zu ASUS A9R - Notebook:

Hallo, hat er ne Vista DVD mit dabei?

Dann über diese Starten und der Installation bis zu Laufwerksauswahl folgen. Dort auf erweiterte Optionen und dann Die Festplatten, je nach Wunsch löschen,formatieren oder neu erstelllen. Danach Installation abrechen, DVD raus und Mit XP CD starten.

Natürlich schauen, wie die Bootreihenfolge im Bios eingestellt ist. CD/DVD als erstes.

Denke aber vorher dran die Treiber für XP zu besorgen.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne is keine cd dabei....da war vista wohl schon drauf ich hab nur nen namen eingegeben sonst nix.

das einzige was dabei ist, ist eine recovery cd von asus. aber irgendwie nich leicht zu bewältigen das dig, da gibs nen ordner boot, aber dann komm ich auch nich weiter. der macht das einfach nicht, kann das auch sein das man vista nich löschen kann ???


« Headsetaufnahme zu leiseWie viel ist meni Laptop wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...