Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Laptop wird immer langsamer

Hallo,ich bin eine absolute Null,was PCs angeht...also bitte so antworten,dass es .....ensicher ist...

Ich hab ein Laptop von Gericom (ich glaube es heisst Phantom 1440 Combo) und es wird immer langsamer,seit ich es gekauft habe.Am Internet oder irgendwelchen Viren kann es nicht liegen,weil das Problem schon bestand,als das Laptop noch nie ans Internet angeschlossen war.Ich habe auch nicht besonders viel Software installiert,deshalb denke ich nicht,dass es daran liegt.

Irgendwann kam ich auf die dumme Idee,ein neues Windows XP von der recovery CD zu installieren und nun hab ich 2 Systeme,wovon das neu installierte eine alte Version ist,die ich nicht haben will,aber nicht weiss,wie ich sie wieder wegbekomme.Wenn ich den Computer starte,habe ich die auswahl zwischen dem Windows XP System und den Windows Standardeinstellungen (von der recovery CD glaub ich),die ich ja nicht will.

Und seither ist auch die Auflösung vom Desktophintergrund schlecht und ich weiss nicht,welche Einstellung ich da wählen muss (ich hab es schon erfolglos versucht in der Systemsteuerung,aber ich weiss nicht,welche Einstellung ich brauche).

Ich hoffe,dass mir jemand helfen kann...



Antworten zu Mein Laptop wird immer langsamer:

Hallo,

Also da Du ja Nicht viel installiert hast empfehle ich Dir eine komplette Neuinstallation (mit Formatierung der gesamten Platte).
Das ist das sauberste und beste, was Stabilität angeht.

>>>Anleitung<<<

Wenn Du bei der Laufwerksauswahl angekommen bist, dies am besten löschen und neu erstellen.
Bedenke aber auch Deine wichtigen Dateien vorher zu sichern (auf CD/DVD)

mfg Bernd


« HILFE HILFE LAPTOP FÄHRT NICHT HOCH Rechner stürzt bei jedem Spiel ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...