Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek DHCP läd bei Computerstart

Beim Start meines Rechners läuft folgender Dialog durch:

For Realtek RTL8139 (X)/8130/810X PCI
Fast Ethornet Controller v2.13(030129)
Client Mac ADDR: 00c0 26 874071 GUID:
FFFFFFFF FFFF FFFF FFFF FFFFFFFFFF
DHCP.....

Dieser Dialog läd dann ca. 1 Minute und dann startet Windows einwandfrei. Früher hatte ich diesen Dialog nicht. Kann man den irgendwie abstellen?



Antworten zu Realtek DHCP läd bei Computerstart:

Hallo,

scheint da ein Problem mit Deinem Ethernet Treiber zu geben. Suche Dir mal nen neuen und installier diesen.

Hoffe das hilft. :)

Den neuesten Treiber hab ich nun installiert und es gibt leider keine Änderung...läd also immer noch


« HP Deskjetwarum so große preisspanne bei ram? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...