Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka nvidia 7300gs überhitzt

Hey ihr lieben,
ich hab ein problem mit meiner Grafikkarte, Sie überhitzt, hatte sie schon auf über 85 grad was definitiv nicht normal ist.
generell kenn ich mich ein bisi mit pc´s aus und hab silberleitpaste drauf gebabbt, half vielleicht 2 grad, dann hab ich kühler zusätlich drangebastet, nichts... steht nun die ganze zeit offen mit einem ventilator davor. der eigene kühler hab ich gereinigt und läuft noch ganz normal.
sie benutzt nichtmal die max leistung von 512 mb, sonder nur 256.
beim nichtsmachen ist sie bei um die 65-70 grad

bitte helft mir

carsten



Antworten zu Graka nvidia 7300gs überhitzt:

sie überhitzt?
startet der pc neu?

85 grad ist bei einer grafikkarte eher ganz normal unter 3d belastung, zumindest bei highend produkten!

solange der pc stabil läuft, würde ich mir keine sorgen machen!

aber, wenn du verbesserung willst, würde ich einen anderen kühler raufgeben!

keine ahnung, welcher für eine 7300gs passt bzw. gut ist!
eigentlich sollte hier sogar jedes billigmodell reichen!

aber, wenn der pc stabil läuft, ist alles ok!
die temp sollte schon unter 100 grad haben!

Danke für die schnelle antwort.
jain der ganze pc hat angefangen zu stockern. bis zum neustart wollte ich es nicht kommen lassen und hab ihn ausgemacht. hab immer gedacht ab 75 grad wird es kritisch


« Wie kann ich CPU übertakten?!Probleme mit meinem Samsung DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...