Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meinem Samsung DVD Brenner

 ???Tag Freunde!
Hoffe mir kann jemand helfen, habe seit längerem Probleme mit meinem DVD Brenner ( Samsung TS-H552 ).
ich kann mit dem Brenner keine normalen cd´s mehr abspielen oder brennen. ist fast so als wäre das Ding nur noch für DVD´s gemacht :'(. hatte als das teil neu wahr nie Probleme damit, finde aber nirgends Einstellungen oder der gleichen in denen ich das beeinflussen könnte.

denke bin an der richtigen Adresse um die lösung meines Problems zu finden.

ich danke euch schonmal für eure mühen und antworten.

beste grüße von mir



Antworten zu Probleme mit meinem Samsung DVD Brenner:

Wie alt ist das Teil.

Du weisst ja wir haben zwei jahre Garantie. 

ich glaube auch, dass das ein fall für den samsung support ist. ich denke reinigungsdisk o.Ä. werden nicht bzw. ich glaube die darf man gar nicht auf optische lauwerke anwenden.

lg

Hi,
wenn es die gleichen Rohlinge sind, die er sonst lesen/brennen konnte, tippe ich auf Hardware-Defekt.

Es wird oft ein Firware-Update empfohlen. Andere Brennsoftware, Reinigung usw.
Fast immer bringt das alles nichts und er Fehler besteht immernoch. Warum auch anders? Wenn das Teil bisher funktioniert hat und jetzt nicht mehr, was würde ein Firmware-Update bringen??

Samsung SH-S183 wird aktuell bei PC-Welt auf Platz 1 geführt und kostet 40 Euro. Hättest ein aktuelles Model und zwei Jahre Garantie und Ruhe und evtl. weniger verbrannte Rohlinge ;)

mach mir eigentlich auch keine hoffnungen mehr. hab nur gedacht ich hätte vielleicht irgentwas übersehen. na ja das teil hat auf jeden fall, für das geld seinen dienst getan und ist hal auch nicht mehr das neuste model.

dann wirds wohl auf einer neuaschaffung hinaus laufen.

danke für die antwsort
 


« Graka nvidia 7300gs überhitzt wiieso ist mein kühler lauter als letztes mal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...