Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannte Geräte

Ich brauche einmal eure Hilfe.

Ich habe im Geräte-Manager 2 unbekannte Geräte stehen. Bei dem einen handelt es sich um ein "Microsoft ACPI-konformes System"; bei dem anderen um ein "Intel(R) 82801GBM (ICH7-M/U) LPC Interface". Was verbigt sich dahinter und wo gibt es die nötigen Treiber?

Ich habe ein Asus A8JS-Notebook.

Gruß,
Thomas.



Antworten zu Unbekannte Geräte:

ACPI ist das Energieverwaltungssystem von Windows XP und greift ziemlich tief ins
System ein. Es übernimmt auch die Verwaltung der verschiedenen Geräte. Bei
manchen Hauptplatinen kann es deshalb zu Problemen kommen, weil Windows
deren ACPI Unterstützung nicht erkennt. Der Eintrag bedeutet, daß Dein Rechner diese Anforderungen aber erfüllt denn er wird als ACPI konform bezeichnet.
Treiber für das andere Gerät müßte es bei Asus geben,
es handelt sich vermutlich um Chipsatztreiber.

Also gibt es für das ACPI konforme Gerät keinen Treiber bzw. nicht für Vista Ultimate 64 Bit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Lena50 sonst schreibt. hol dir die neuen Treiber von ASUS. könnte sein, dass dann das andere mit erledigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier chipsatz treiber für deinen chipsatz 64bit

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=N&ProductID=2300&DwnldID=13326&strOSs=All&OSFullName=Alle Betriebssysteme&lang=deu


bei asus fand ich nur 32 und älter

das andere ist der festplatten controller muss ich noch mal bei asus schauen oder sucht selber mal

Also den unten aufgeführten Link habe ich verwandt und den neuesten Chiztreiber installiert. Allerdings steht im Gerätemanager dieser immer noch als unbekanntes Gerät.Und zu zweiteren habe ich bis jetzt keinen Treiber finden können.

Gruß,
Thomas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe auf der asus seite einen acpi-treiber gefunden aber nur win xp

eigentlich müsste doch vista mit seiner modernen treiberdatenbank vieles von allein installieren

Und einen XP-Treiber unter Vista zu installieren,wäre glaube nicht das Wahre, oder?

Gruß,
Thomas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube das geht nicht ;D


« CPU hilfe5.1 Sourround System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....