Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 unbekannte Dienste

Hi!
Ich habe im Systemkonfigurationsprogramm 2 unbekannte Dienste entdeckt.
1.Machine Debug Manager:Hersteller unbekannt
2.WAN Miniport(ATW)Ser... auch Hersteller unbekannt
den letzteren(WAN Miniport)habe ich bereits deaktiviert.War das klug von mir und sollte ich den Machine Debug Manager auch noch deaktivieren oder müssen beide aktiv sein,ich habe keine Ahnung,was die beiden Dienste für Aufgaben haben.

Meine 2.Frage
Ebenfalls in der Systemkonfiguration unter Allgemein
ist bei mir der Menuepunkt Benutzerdefinierter Systemstart ausgewählt.Ist das richtig oder müsste es z.B. Normaler Systemstart sein?
Ich bitte um eine Antwort!

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 08.03.04, 06:52:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: 2 unbekannte Dienste:

Eigentlich sollte es schon der normale Start sein, der unter allgemein aktiviert ist.

Den Machine Debugger kannst du übrigens bedenkenlos deaktivieren, der ist eigentlich eher was für Programmierer, also für Normalo-User eher nicht so geeignet.
Der WAN Miniport gehört zu einer bei dir vielleicht vorhandenen ISDN-Karte im System? Jedenfalls kommt er normalerweise daher.


« Win98: Festplatte FormatierenWin XP: netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

WAN
Die Abkürzung WAN steht für Wide Area Network. Gemeint ist damit ein Netzwerk, das sich über eine sehr große geografische Fläche erstreckt. Die ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...