Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem bluetooth meines Notebooks: acer travelmate 4150.

ich habe vorne so einen schalter für bluetooth, dann wollte ich den man anschalten, es ging aber nicht. dann hab ich bemerkt dass die software nicht installiert war, dann hab ich mir die software für mein modell von der acer support seite runter geladen und dann kam bei der installation ein fehler:

"Bluetooth device not found.
Please verify that your Bluetooth device ist properly connected and turned on."


ich hab dann versucht den schalter zu drücken, aber es leuchtet nicht so wie beim Wlan Schalter (der leuchtet, wenn er angeschaltet ist).
und im geräte manager finde ich auch keine einträge über bluetooth.

wie kann ich diese Problem lösen?? kann mir jemand weiter helfen???
 



Antworten zu Bluetooth:

Hallo

Laut Fehlermeldung hat die Kiste überhaupt keinen Bluetooth oder ist def.
Kannst dir Everest http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
runterladen und damit schauen.

Gruß
 


« Entferntaste am Laptop funktionert nicht mehrMemory Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...