Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! Windows Xp startet nicht mehr!

Hallo!

Habe folgendes Problem. Ich kenn mich technisch auch nicht besonders gut aus mit dem PC.  ??? :-[ also bin eigentlich mehr der Anwender, wenns Probleme vor allem außerhalb von Windows geht, bin ich meist total aufgeschmissen und würde mich freuen, wenn Hilfe und Ideen, .....ensicher erklärt werden könnten:

Ich habe einen Intel Pentium 4, 3,40 GHz, seit Monaten wurde nichts umgebaut.

Ich wollte heute Abend meinen PC ganz normal hochfahren und da bekam ich folgende Meldung „Medienfehler Neustart: Taste drücken“ als ich eine Taste gedrückt habe „Reboot an select/proper Boot device or Insert Boot Media in selectet Boot devices an press a key.“

Ich schaute ins Bios und stellte fest, dass der PC vom Floppy booten wollte, es hatte sich ohne mein Zutun verstellt. Also hab ich wieder die Festplatte angegeben und der PC startete, es gab einen Scandisc und er fand ein Problem mit einer Norton Antivirus Datei, den er gleichzeitig behoben hat. Der PC lief dann ca. 5 Minuten normal und dann fierte das Bild ein.

Beim Neustart kam dann die Meldung „DMA-1 Fehler System angehalten“. Nichts ging mehr, also noch mal gestartet, nun kam die Meldung „Overclocking failed“ hat das etwas mit Übertaktung zu tun? Mein Prozessor ist nämlich gar nicht übertaktet.

Jedes Mal wenn ich nun versuche den PC zu starten, bekomm ich eines dieser Probleme: Entweder den Medienfehler (auch wenn das Bios sich nicht verstellt hat), den DMA-1 Fehler oder den OVercocking failed Fehler. Starten lässt sich der PC nicht mehr. Ins Bios komm ich nur bei manchen Versuchen, dort ist aber meistens alles normal. Wenn ich versuche von der Windows CD zu booten kommt ebenfalls der „Medienfehler“.

Danke im Vorraus.



Antworten zu Hilfe! Windows Xp startet nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil das BIOS sich wohl die Einstellungen nicht mehr merkt, tippe ich auf leere BIOS Batterie.
Den PC GANZ vom Netz nehmen, sich an der Heizung entladen und vom Gehäüse die (meistens) linke Klappe abnehmen. Auf dem MB ist gut sichtbar eine Knopfbatterie. Entfernen und damit zum Händler. Achtung auf den richtigen Einbau achten.Das würde ich zu erst machen. Dann sind die Einstellungen allerdings auf Werkseinstellung. Ist nicht verkehrt.

Ich werds mal versuchen, aber mittlerweile ist es so, dass der PC gar nicht mehr richti angeht, also meistens bleibt der Monitor schwarz und ins BIOS komm ich auch nicht mehr. Ich werds trotzdem mal versuchen, danke.


« USB-Drucker Erkennungsproblem!Welche Grafikkarte um PC an den Fernseher anzuschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...